FANDOM

Information icon
Dieser Artikel entspricht nicht den Qualitätsstandards dieses Wikis. Er ist wahrscheinlich fachlich korrekt, aber schlecht formuliert und/oder ist nicht mit Quellen aus dem Manga belegt.
Figur
Rhobowl †
Im Original ローバウル
Transskription Rōbauru
dt. Fassung
Im Original
Transskription
dt. Fassung
Wesen Magier (männlich)
Haarfarbe
Augenfarbe
Blutgruppe
Alter > 400
Größe
Maße
Magie Illusionsmagie
Rang Meister
Gilde Cait Shelter
Gildenstempel
Hobbies
mag
mag nicht
Besondere Kennzeichen
TV: Episode 63
Rhobowl
Seiyū
Synchronsprecher

Rhobowl war der ehemalige Gründer und Meister von Cait Shelter.

Rhobowls Geschichte

Vergangenheit

Rhobowl hatte die Umkehrungsmagie Nirvana vor etwa 400 Jahren erschaffen, um die Kriege auf dem Land ein Ende zu setzen. Die Magie konnte Dunkelheit und Licht vertauschen. Jahrelang ging das gut, jedoch wurden die Nirviten irgendwann von der Dunkelheit, die eigentlich verschwinden sollte, selbst befallen. Die Nirviten bekämpften sich gegenseitig und Rhobowl war der einzige Überlebende. Er fühlte sich für das was passierte verantwortlich und entschloss Nirvana so lange zu überwachen, bis jemand kommt um diese zu zerstören.

Begegnung mit Wendy Marvell

Eines Tages kam Jellal bzw. Gérard (Edolas) zu Rhobowl mit der Bitte ob er Wendy aufnehmen könnte, da er sich auf einer Mission befand und es zu gefährlich sei sie mitzunehmen. Er nahm Wendy auf und gründete die Gilde Cait Shelter, damit sich Wendy nicht ganz so alleine fühlt. Zu irgendeiner Zeit trat auch Charle der Gilde bei. Später als Nirvana hauptsächlich von Fairy Tail zerstört wurde, kam heraus, dass die anderen Mitglieder der Gilde nur Illusionen waren die von Rhobowl erschaffen worden sind. Er selber sei nur noch ein Geist gewesen, da er schon vor vielen Jahren gestorben ist. Mit der Begründung, dass Wendy und Charle nun wahre Freunde gefunden haben und sein Ziel Nirvana zu zerstören erfolgreich war, löste er alle illusionären Mitglieder und sich selbst in Luft auf.

Über seine Fähigkeiten ist nicht viel bekannt. Als Schöpfer von Nirvana und die Fähigkeit Illusionen mit verschiedenen Persönlichkeiten innerhalb einigen Jahren auffrecht zu erhalten, zeigt schlussendlich was für ein großer Magier er gewesen ist.

Rhobowls Charakterisierung

Hintergrundinformationen