FANDOM

Figur
Reedus Johnner
Reedus Johnner
Im Original リーダス・ジョナー
Transskription Rīdasu Jonā
Wesen Magier (männlich)
Haarfarbe
Augenfarbe
Blutgruppe
Alter 27[1]
Größe
Maße
Magie Bild-Magie
Rang
Gilde Fairy Tail
Gildenstempel
Hobbies
mag Bilder
mag nicht Mohrrüben
Besondere Kennzeichen
Seiyū
Synchronsprecher

Reedus Johnner ist ein Mitglied der Fairy-Tail-Gilde.

Reedus’ Geschichte

Beim Kampf gegen die Gilde Phantom Lord brachte er Lucy in ein Versteck. Doch er konnte sie vor Gajeel nicht verstecken und wurde so von diesem besiegt. Als Loki ihn später findet, schämt er sich dafür, dass er Lucy nicht beschützen konnte.[2]

Im Kampf der Gilde gegen Luxus wurde er von Meister Makarov losgeschickt, um bei Polyushka ein Mittel gegen die Versteinerung der weiblichen Gildenmitglieder zu holen. Bevor er Magnolia jedoch verlassen konnte, wurde er von Fried Justine besiegt.[3]

Als Mirajane Lucy die Geschichte erzählt, wie Happy aus seinem Ei schlüpft, zeichnet der damals noch schlanke Reedus ein Bild von allen, das Lucy später im Archiv der Gilde findet.[4]

Er benutzt Bild-Magie, dadurch kann er seine Zeichnungen als Waffe verwenden. Dazu muss er die Bilder jedoch auf seinen eigenen Körper zeichnen. Darum bat er auch Meister Makarov seinen Körper mit einem Riesen-Zauber zu vergrößern, da er früher eher schlank war. Wenn er etwas auf seinem Bauch gezeichnet hat, materialisiert es sich vor ihm.[1]

Reedus’ Charakterisierung

Reedus scheint eher ein ängstlicher Magier zu sein. Bei den großen Kämpfen der Gilde versteckt er sich oft erstmal, übernimmt jedoch auch wichtige Aufgaben wenn sie ihm aufgetragen werden.

Er zeichnet auch sehr gerne die Gildemitglieder oder Happy einfach nur zum Spaß.

Da die Leuchtstifthersteller schon seit einiger Zeit keine neue Farbe mehr veröffentlich haben, hat er einen direkten Aufruf an sie gestartet, aber es wurde noch immer keine neue Farbe herausgebracht.[1]