Fandom

Figur
Ichiya
Ichiya Wonderray Kotobuki
Im Original 一夜〓ヴァンダレイ〓麦
Transskription Ichiya Wandarei Kotobuki
Wesen Magier (männlich)
Haarfarbe Orange
Augenfarbe schwarz
Blutgruppe
Alter 29/36[1]
Größe
Maße
Magie Perfume Magic
Rang
Gilde Blue Pegasus
Gildenstempel Linke Schulter
Hobbies
mag Alle Frauen dieser Welt[2]
mag nicht Stinkende Dinge[2]
Besondere Kennzeichen
Seiyū Shō Hayami
Synchronsprecher

Ichiya Wonderray Kotobuki ist ein Mitglied von Blue Pegasus.[3]

Ichiyas Geschichte

Treffen der Allianz

Als die Gilden Fairy Tail, Cait Shelter, Lamia Scale und Blue Pegasus ihre Magier schicken, um die dunkle Gilde Oración Seis zu vernichten, schickt Blue Pegasus Ichiya an der Seite von Ren Akatsuki, Eve Thyrme und Hibiki Raytis.[4]

Aufgrund der Differenzen zwischen Fairy Tail und Blue Pegasus kommt es fast zum Kampf und Ichiya bekommt einen Fausthieb von Elsa zu spüren, als dieser zu aufdringlich wird. Er fliegt dabei direkt in die Arme von Lyon, der seinen Kopf vereist und ihn zurückwirft. Der sich immer mehr zuspitzende Konflikt wird erst von Jura unterbrochen und als die Gilden mit dem Eintreffen Wendys komplett sind, beginnt Blue Pegasus die Strategie der verbündeten Gilden aufzuzeigen. Da Oración Seis auf der Suche nach Nirvana sind, müssen sie jetzt gestoppt werden. Dazu soll zuerst ihre Basis ausfindig gemacht werden und anschließend mitsamt der dunklen Magier mit dem magischen Bomber Christina zerstört werden. Als sich die Allianzmitglieder auf den Weg machen, wird Ichiya heimlich von Angel überwältigt, während sich Gemini in ihn verwandelt und Jura mit seinem Parfum und einem Messerstich in den Bauch ausschaltet.[5]

Kampf in den Wäldern

Ichiya und Jura raffen sich wieder auf und nehmen sein Itamidome Perfume, um zu den restlichen Magiern zu stoßen, die gerade von Oración Seis geschlagen wurden. Gemeinsam können sie sie vor der Auslöschung retten. Außerdem hilft Ichiya den besiegten Magiern mit seinem Parfum wieder auf die Beine, bei Elsas Vergiftung jedoch hilft es nicht. Auf Charles Informationen hin ist Wendy die Einzige, die Elsa retten kann, weswegen die Allianzmagier Hibiki und Lucy bei ihr zurückgelassen werden, während die Anderen die Wälder nach der entführten Wendy durchkämmen. Ichiya wird jedoch schon zu Beginn von der Gruppe abgespalten und steht einer gesamten dunklen Gilde gegenüber. Diese überrascht ihn, bevor er seine ganze Kraft einsetzen kann und fesselt ihn an einen Stock, um ihn zur Oración Seis zu transportieren.[6][7][8]

Showdown auf Nirvana

Als es Brain gelingt, Gérards Selbstzerstörungsmagie von Nirvana zu nehmen und die antike Stadt wieder auferstehen lässt, wird Ichiya, während er immer noch gefesselt ist, an einem Ast mit nach oben gezogen. Als die Stadt später vom Bomber Christina beschossen wird, rollt Ichiya weiter in die Innenstadt. Hibiki verbindet anschließend alle Magier mit seiner Archive-Magie und meldet, dass alle sechs Lacrima, die Nirvana seine Kraft geben gleichzeitig zerstört werden müssen. Ichiya meldet sich als dritter Magier, der bei diesem Angriff helfen wird.[9][10]

Ichiyas Charakterisierung

Hintergrundinformationen

  • Die japanischen Schriftzeichen für Ichiya bedeuten übersetzt eine Nacht.