Fandom

Figur
Hibiki
Hibiki Raytis
Im Original ヒビキ・レイティス
Transskription Hibiki Reitisu
Wesen Magier (männlich)
Haarfarbe Dunkelblond
Augenfarbe Schwarz
Blutgruppe
Alter 20 (X784)[1]

27 (X791)[2]

Größe
Maße
Magie Archivmagie

Telepathie

Rang
Gilde Blue Pegasus
Gildenstempel Linke Schulter
Hobbies
mag alle Frauen[2]
mag nicht Insekt[2]
Besondere Kennzeichen
Seiyū Takashi Kondo
Synchronsprecher

Hibiki Raytis, auch als Byakuya no Hibiki (jap. 白夜のヒビキ, byakuya no Hibiki) bekannt, ist ein Mitglied von Blue Pegasus.[3]

Hibikis Geschichte

Hibiki ist in der Lage, Archive zu verwenden, eine Magie, die es ihm ermöglicht, Informationen zu ermitteln und das Wissen auf andere Magier zu übertragen. Damit ist er in der Lage, die Bewegungen seiner Verbündeten ebenso wie die Kenntnis ihrer gegenwärtigen Bedingungen und ihre neuen Erkenntnisse zu koordinieren.[4] Deshalb distanziert sich Hibiki meist von Kämpfen und dient als Kommandozentrale, ist aber auch in der Lage, sich zu verteidigen, wenn es darauf ankommt.[5][6]

Hibikis Charakterisierung

Hibiki ist ein Frauenschwarm und hatte schon viele Freundinnen. Er ist sehr charmant und gebildet.

Seine wahre Liebe soll laut den Weekly Sorcerer Jenny sein, welche ebenfalls bei Blue Pegasus ist.[7]

Hintergrundinformationen

  • Die japanischen Schiftzeichen 白夜 sind eine Umschreibung für eine Nacht, in der die Mitternachtssonne zu sehen ist und aufgrund derer es nicht dunkel wird.
  • In der Umfrage des Weekly Sorcerer "Welchen Magier würdest du gerne als Freund haben?" steht Hibiki seit 7 Jahren ungeschlagen auf Platz 1 und schlägt damit so Loki.[7]