FANDOM

Figur
Charle
Charle
Im Original シャルル
Transskription Sharuru
Wesen Exceed (weiblich)
Haarfarbe weißes Fell
Augenfarbe braun
Blutgruppe
Alter 6
Größe
Maße
Magie Aera
Rang
Gilde Cait Shelter
Fairy Tail
Gildenstempel Rücken
Hobbies
mag Darjeeling-Tee[1]
mag nicht männliche Katzen[1]
Besondere Kennzeichen
TV: Episode 53
Charle
Seiyū Yui Horie
Synchronsprecher Sarah Alles

Charle[2] ist eine Katze / Exceed und Wendys Begleiterin, als diese von ihrer Gilde Cait Shelter zum Treffen mit Vertretern der Gilden Fairy Tail, Blue Pegasus und Lamia Scale geschickt wird.[3]

Charles Geschichte

Charle stammt wie Happy aus Edolas, einer parallelen Welt, in der die Menschen nicht über magische Kräfte verfügen, es sei denn sie besitzen Gegenstände, in denen Lachryma-Kristalle verwendet werden.[4][5][6][7]

Ihre Kräfte und Fähigkeiten

Nachdem die Gilde aus Edolas zurückkommt beginnt sich ihre Gabe, in die Zukunft sehen zu können, bemerkbar zu machen. Allerdings kann sie diese nicht kontrollieren.

Nachdem sich Lucy, Natsu und Happy ein Jahr nach der Trennung von Fairy Tail auf die Suche nach ihnen begeben, kann sie sich in eine menschenähnliche Katze verwandeln.

Charles Charakterisierung

Charle nimmt kein Blatt vor dem Mund und scheint hohe Ansprüche an das andere Geschlecht zu haben. Happys Balz, der sich auf den ersten Blick in sie verliebt hat, ist sie bislang eher abgeneigt.[3]

Hintergrundinformation

  • Um die Lippensynchronisation zu wahren wird Charle in der deutschen Synchronisation des Anime Carla genannt.[8]

  1. 1,0 1,1 Band 18: Kapitel 145
  2. Quelle: ENAMDICT, angelehnt daran, dass シャルル hier die Transskription der weiblichen Form des französich ausgesprochenen Charles ist.
  3. 3,0 3,1 Band 16: Kapitel 133
  4. Band 20: Kapitel 168
  5. Band 20: Kapitel 169
  6. Band 21: Kapitel 171
  7. Band 21: Kapitel 172
  8. https://www.kaze-online.de/news/artikel/neue-freunde-braucht-der-magier/