FANDOM

Media-playbackback-start
Kapitel 37
„Aoi Tori“
Media-playback-start
Ull erteilt Gray eine erste Lektion in Ice-Make-Magie
Band Band 5
Originaltitel 青い鳥
Furigana
romanisiert aoi tori
Übersetzung Blauer Vogel
dt. Titel Der blaue Vogel
Seiten 20
Anime
Zuerst in Japanische Flagge WSM 23/’07
Sonstiges

Aoi Tori (jap. 青い鳥, ~) ist der Originaltitel des 37. Kapitels, das zunächst in Ausgabe 23/’07 des Shonen Magazine erschien und im Anschluss als siebtes Kapitel des fünften Manga-Bandes erneut veröffentlicht wurde.

Die deutschsprachige Fassung erschien mit der übersetzten Version des Bandes und trägt den Titel Der blaue Vogel.

Zusammenfassung

Gray erhält erste Lektionen in der Ice-Make-Magie und erhält daher seine Marotte sich über all bis auf die Unterhose auszuzieen. Die wichtigste Lektion ist aber, dass er seine eigene Form finden muss. Als er in der Stadt von Delioras letztem bekannten Aufenthaltsort erfährt, bricht er überhastet in die Gegend um Brago auf und lässt Lyon und Ull zurück.

In der Gegenwart werden Gray, Elsa, Happy und Lucy von den Sektenanhängern aufgespürt: Elsa schickt Gray in den Tempel, während sie sich um sie kümmert.

Zurück in der Vergangenheit sind Ull und Lyon Gray hinterhergeeilt und mitten im Kampf gegen Deliora, dessen Kraft die Stadt verwüstet. Gray und Lyon sind bewusstlos, als der Dämon sie plötzlich angreift. Ull wirft sich dazwischen und beschützt ihre Schüler. Als Gray aufwacht, sieht der, dass sie bereits ihr Bein verloren und mit Hilfe der Ice-Make-Magie ersetzt hat und lässt dann Gray seinen noch immer bewusstlosen Mitschüler Lyon davontragen.

Handlung

Hintergrundinformationen

Übersetzungsfehler
  • In der deutschen Fassung gibt es auf Seite 13 des Kapitels einen Übersetzungsfehler. Gray erwähnt hier in Gedanken „Ultia“, die noch nicht kennt.[1] In der Originalfassung meint Gray, dass nicht Ulltear, sondern Ull noch immer lebt.

Verweise

Charaktere

Cover

Fairy Tail: Macao Convolt

Gegenwart

Fairy Tail: Natsu Dragonil, Gray Fullbuster
Lamia Scale: Lyon Bastia

Rückblende

Ull und Schüler: Ull (Person), Gray Fullbuster, Lyon Bastia

Attacken

Orte